Oppenheimer Movienight | mit Diskussion

Diese Veranstaltung liegt in der Vergangenheit.

Anlässlich des 78. Jahrestages des Atombombenabwurfs auf Hirohima

Christopher Nolans „Oppenheimer“ wird international als Ereignis gefeiert. Der Film zeigt eindrucksvoll die Geschichte von J. Robert Oppenheimer und der Erfindung der Atombombe. Aber was sagt „Oppenheimer“ über die Folgen dieser Erfindung? Und welche Perspektiven blendet er aus? Diese und weitere Fragen beschäftigen uns in diesem Filmscreening, präsentiert von den Nobelpreisträgerorganisationen IPPNW und ICAN, die sich für eine atomwaffenfreie Welt einsetzen. Im Anschluss an die Filmvorstellung kommen medizinische und politische Expert*innen zu Wort.

Oppenheimer (O m dt. U) mit anschließender Diskussion.
Start: 17:00 Uhr; Ende: 21:30 Uhr (mit Pause)
Eintritt: 13,- regulär / 6,- unter 26

Eine Veranstaltung der Internationalen Ärzt*innen für die Verhütung des Atomkriegs e.V. (IPPNW Deutschland) und der Internationalen Kampagne zur Abschaffung von Atomwaffen (ICAN Deutschland).

Event-Infos

6. August 2023 17:00
6. August 2023 21:30
Rosenthaler Str. 40-41, 10178 Berlin

Veranstalter

Internationalen Ärzt*innen für die Verhütung des Atomkriegs e.V. (IPPNW Deutschland)
ratke@ippnw.de
In der IPPNW engagieren sich Ärztinnen und Ärzte, Psychotherapeutinnen und Psychotherapeuten sowie Medizinstudierende für eine menschenwürdige Welt frei von atomarer Bedrohung. Frieden ist unser zentrales Anliegen.